• Raus aus der inneren Zwangsjacke Podcast

    Die Tücken der Coronavirus Krise

    Die Corona Krise stellt fast alle vor grosse Herausforderungen und bindet viele Energien. In der Diskussion spalten sich oft die Lager und es gibt hier viel schwarz oder weiß. Jeder Mensch hat seine Sicht auf die Wahrheit und glaubt auch an seine Wahrheit doch wenn wir alle an unsere Wahrheit glauben, welche Wahrheit ist denn wahrhaftiger:

    In diesem Podcast hörst du meine Ansicht

    Upgrade Yourself! Souverän und Selbstbewusst als Frau

    Anouk Ellen Susan ist Speakerin, Moderatorin&Consultant und eine souveräne und selbstbewusste Frau und ist konsequent ihren Weg gegangen.
    In ihr schlagen zwei Herzen, das Niederländische und Deutsche und sie schafft es beide Kulturen zusammen zu bringen.
    Schon als Kind wurde Anouk mit auf den Weg gegeben selbstbewusst Entscheidungen zu treffen und ihren eigenen Weg zu gehen.
    Erfahre in diesem tollen Interview:
    – welche Rolle das Phantasialand in Anouks Leben spielte?
    – wie der Weg von Anouk zu einer erfolgreichen Speakerin und Trainerin geebnet wurde.
    – wie wichtig das empfinden der eigenen Attraktivität ist.
    – was wir alle von beiden Kulturen lernen können.
    Ein offenes und inspirierendes Interview mit viel Know How und nicht nur für Frauen ein absolutes Muss!
    Hier kannst DU mehr über Anouk erfahren:
    Mein Buch: UPGRADE yourself – Souverän und selbstbewusst als Frau im Job
    AB DEM 13.2.2020 im Handel – jetzt schon online bestellen!
    https://shop.haufe.de/prod/upgrade-yourself-inkl-augmented-reality-app?chorid=04256362&campaign=banner/publishing/78585/04256362


    Mein Podcast: UPGRADE yourself – Glaub an Dich!
    www.anoukellensusan.de/podcast
    Podcast auf iTunes für Apple / iOS: https://lnkd.in/d3qTFjY
    Podcast auf Android: https://lnkd.in/dGJUKyf
    Podcast auf Spotify: https://lnkd.in/dEBTqpW

    Mein Podcast: LEKKER anders – der erste Deutsch-Nederlandse Podcast
    www.anoukellensusan.de/lekkeranders
    iTunes LEKKER anders: https://apple.co/2mZGTLZ
    Android Apps: http://bit.ly/2ovJihX
    Spotify LEKKER anders: https://spoti.fi/2oAfelh

    Der Arsch gehört in die Hose und nicht in den Charakter

    Wann und warum ist ein Mensch für dich ein Arschloch?

    Wie gehst Du mit diesen Menschen um?
    In dieser Podcastfolge gebe ich dir einen kleinen Überblick über die Meta Typen der Konflikte und warum uns manche mehr stressen als Andere!
    Zudem schaue ich auf die aktuelle Diskussion rund um die Wahlen und warum ich die ganzen Post angefangen alle die AFD wählen sind Nazis und alle die AFD wählen raus, für den falschen Ansatz halte und glaube dass die Demokratie gerade durch was gerade passiert eher stärker wird.
    Ich glaube die Demokratie muss das aushalten und ist vielleicht auch der Motor für das Erwachen der etablierten Parteien aus ihrem Dornröschenschlaf und Komfortzone.
    In jedem Arschloch ist auch etwas positives. manchmal muss ich sehr lange danach suchen, aber wenn wir pauschalisiert den Dialog mit allen aufgeben, wird es keine Veränderungen geben und ich bin mir sicher, wenn wir genauer hinschauen, bleiben nicht viele Arschlöcher übrig.
    Der Start in der Reihe Raus aus der inneren Zwangsjacke mit der Erklärung der ersten Meta Typen und Konfliktebenen!

    Der Umgang mit Energievampieren

    Gisa Steeg ist Steh-Auf-Coach und begleitet unter anderem Menschen aus dem Weg aus der Krise, rein zur inneren Stärke.
    Gisa ist in ihrem Leben wie viele andere sowohl beruflich wie auch privat an Energieräuber geraten und hat auch den Umgang mit Narzissten erlernen dürfen.
    Am Anfang ist es wie in einer Liebesbeziehung sowohl in einer Partnerschaft wie auch im beruflichen Kontext, der Energievampir hat sich auf die Lauer gelegt und sucht seine nächsten Opfer.
    Doch was macht einen zum Opfer, was ist da der eigene Anteil und wie schaffen es diese Menschen ihre Opfer umfassend zu lesen und spielend die Gunst zu gewinnen?
    Was kann passieren wenn die Maske fällt und entweder die Energie komplett geraubt wurde oder man selbst erkennt welchem Menschen man sich anvertraut hat?
    Wie sind die Wege heraus aus der Abhängigkeit und wie gehe ich mit den Themen Schuld, Scham und geringen Selbstwert und Selbstbewusstsein um?
    Gisa hat in diesem Interview viele Antworten und erzählt schonungslos auch aus ihrem Leben. 
    Content aus dem Leben für das Leben!
    Hier findest Du mehr von Gisa Steeg:
    http://www.gisa-steeg.de

    Wie es in den Wald reinruft, ist doch dem Wald egal

    Warum legen wir so viel Wert auf Meinungen von Anderen?
    Warum wollen wir anderen Menschen mehr gefallen als uns selbst?
    Warum fällt es vielen so schwer positiv über sich zu denken?
    Wir werden geboren und sind völlig frei und mit dem Tag der Geburt verlieren wir diese innere und äußere Freiheit immer mehr.
    Wir glauben zwar wir sind Selbstbestimmt doch das Leben zeigt uns oft, dass dies nicht so ist.
    Der Akt der Geburt ist schon keine freie Entscheidung, das geliebte Nest zu verlassen und ab da an, bekommen wir vorgeschrieben was wir dürfen und was nicht, was wir gut finden sollen und was nicht, wovor wir Angst haben sollen oder nicht.
    Dann kommt die Tagesmutter oder der Kindergarten und wieder werden neue Systeme in uns programmiert, dann Schule, Uni, Ausbildung etc.
    Höre in dieser Folge Geschichten aus meinen Coachinggesprächen, eigene Erlebnisse und die Erkenntnisse daraus.
    Wie ich dir als Konflikttrainer und Reiss Profil Master helfen kann, deine inneren Zwangsjacken zu lösen